Google+ Colette Sauerwein l Praxis für Hypnosetherapie Köln // Über mich

Über mich

Lernen Sie Hypnose kennen. Und mich auch.

Colette Sauerwein

Das Wichtigste für eine lösungsorientierte Zusammenarbeit im Bereich der Hypnotherapie ist gegenseitiges Vertrauen. Daher möchte ich mich, bevor wir uns hoffentlich persönlich kennen lernen, hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Colette Sauerwein. Nach einer Ausbildung als Kunst- und Kulturpädagogin und einem abgeschlossenen Studium der Diplom-Sozialpädagogik habe ich seit 2004 erfolgreich als Unternehmensberaterin gearbeitet. Zu meinem 30. Geburtstag war es für mich an der Zeit, mir einen besonderen Herzenswunsch zu erfüllen – und mich beruflich der therapeutischen Arbeit zu widmen.

Schon seit meiner frühen Jugend, in der ich selbst die systemische Familientherapie kennen gelernt habe, fasziniert und beeinflusst mich diese Arbeit, allem voran die moderne Selbstorganisatorische Hypnosetherapie. Ich liebe das Gefühl in Trance zu sein und bin begeistert von der Wirkkraft der inneren Bilder und Gefühle. Duch den einfühlsamen Kontakt zu tiefen inneren Wahrheiten in Trance finde ich immer wieder aufs Neue heilsamen Frieden und Kraft.

Direkt nach dem Ende meiner Studienzeit 2005, habe ich bereits eine fundierte Hypnotherapieausbildung am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz begonnen und zwischenzeitlich über 500 Ausbildungsstunden und Supervision im diesem Bereich absolviert. Zahlreiche Seminare zum Thema Systemische Therapie schärften meinen Blick auch über innerpsychische Vorgänge hinaus auf das Ökosystem, in das wir alle eingebunden sind. Zum weiteren Erfahrungsaustausch bin ich Mitglied im Berufsverband Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

Im Frühjahr 2012 wurde mir durch das Gesundheitsamt Düsseldorf die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin für Psychotherapie erteilt. Seitdem biete ich in Köln Hypnotherapie für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und hypnotherapeutische Raucherentwöhnung an.

Ende 2015 bin ich Mama geworden, der Liebe wegen nach Belgien gezogen und übe seit 2017 meine Tätigkeit in der Region Antwerpen aus.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie und auf viele gute Trancen,

Ihre Colette Sauerwein