Google+ Blog | Colette Sauerwein l Praxis für Hypnosetherapie Köln

Blog

Interessantes liegt so nah: sehenswerte Websites zum Anklicken.

Informative Blogs, faszinierende Publikationen, unterhaltsame Zitate, lohnenswerte Downloads und vieles mehr. Hier finden Sie eine kleine, feine und stetig wachsende Sammlung an Internetlinks. Klicken Sie sich durch – und schauen Sie immer mal wieder herein.

Neuer Kinofilm "Hedi Schneider steckt fest"

Am Sonntag, den 3.5. um 17 Uhr startet der neue Kinofilm "Hedi Schneider steckt fest" im Cinenova in Köln. Ein neue Tragikkomödie aus Deutsch/Norwegischer Produktion über eine Familie in der die Mutter an Depression und Panik erkrankt. Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen, finde den Trailer aber vielversprechend und sicher spannend für alle, die selbst mit einem der beiden Themen in ihrem Leben Kontakt hatten. Falls sich den Film jemand anschaut, freue ich mich über Feedback im Anschluss. Zum Trailer gehts hier:
http://www.kino.de/kinofi…/hedi-schneider-steckt-fest/147404

Die NDR Visite beleuchtet was Hypnose in der Medizin bewirken kann

Visite - Was kann Hypnose in der Medizin bewirken?

Der NDR berichtet in einem kurzen Beitrag über die Hypnotherapie eines Kollegen bei Roggenallergie, zum Abnehmen und zur Behandlung einer chronischen Dickdarmentzündung. Der Beitrag zeigt kurze Ausschnitte einer besonderen Methodik der Hypnotherapie, in der sich das Unbewusstsein über Handbewegungen ausdrückt. Eine bewährte Arbeitsweise, die ich mit vielen Patienten auch anwende. Zuletzt erlebt die Reporterin selbst die erste entspannte und schmerzfreie Zahnbehandlung ihres Lebens. Zu sehen ist der Beitrag in der ARD Mediathek über folgenden Link: Visite - Was kann Hypnose in der Medizin bewirken?

Scobel zeigt wie Körper und Psyche vernetzt sind und Selbstheilung funktioniert

Heile Dich selbst! Über den Einsatz der Psychoneuroimmunologie

Scobel berichtet in seiner Sendung auf 3sat unter dem Titel Heile Dich selbst! Über den Einsatz der Psychoneuroimmunologie darüber, wie körperliche, psychische und geistige Prozesse vernetzt sind und gegenseitige Einflussnahme möglich ist. In der spannenden und vielseitigen Dokumentation geht es insbesondere um den Einfluss der Psyche auf das Immunsystem - der entscheidenden Schnittstelle zwischen Krankheit und Gesundheit.
Wie der Körper auf Stress reagiert, sehen Sie im Youtube-Video hier

Mit der Methode der IMAGINÄREN KÖRPERREISE nutzt die Hypnotherapie, die in der Sendung erklärte Verbindung zwischen Psyche und Körper, um mit der Kraft innerer Bilder und Dialoge Veränderungen auf körperlicher Ebende herbeizuführen - die körpereigene Selbstheilung ankurbeln. So können akute und chronische Erkrankungen (wie Krebs, Schmerzen, Magengeschwür) aber auch psychosomatische (wie Bluthochdruck, Morbus Crohn, Neurodermitis, Allergie, Asthma) und psychische Beschwerden positiv beeinflusst werden. Besonders schwierigen und hoffnungslosen Fällen bietet diese Methode eine neue Chance. 

#Imaginäre Körperreise #Selbstheilungskräfte #Psychoneuroimmunologie #Immunsystem #Krebstherapie #Meditation #Maly-Meditation #ganzheitliche Behandlung #Stress #Autoimmunkrankheiten #Allergie #Neurodermitis #rheumatische Erkrankungen #Stress

Der Spiegel: In Trance gegen Angst und Schmerz

In Trance gegen Angst und Schmerz

Der Spiegel beschreibt am 09.06.2013 in einen informativen Artikel die Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose bei Angst und Schmerz. Spätestens seit der wissenschaftlichen Anerkennung der Hypnotherapie 2006 steigt ihr Stellenwert in der Medizin. Zum Artikel gehts hier
#Zahnarztphobie #Narkose #Operationen #Chemotherapie #schmerzfrei

Wie funktioniert Hypnotherapie? Ein toller Beitrag des SWR Fernsehens

Heilen mit Hypnose - Die Macht der inneren Bilder

Eine Empfehlung aus der SWR-Mediathek: Heilen mit Hypnose - Die Macht der inneren Bilder. Eine Journalistin berichtet über die Behandlung mit Hypnotherapie, in Fällen, in denen die Schulmedizin wenig helfen konnte. Mit einem der führenden Hypnotherapeuten Deutschlands: Dr. Gunther Schmidt vom Milton-Erickson Institut Heidelberg! Besonders spannend für Menschen mit allergischem Asthma und Heuschnupfen, Essstörungen, Alkoholabhängigkeit und Ängsten in engen Räumen. Hier können Sie den Beitrag auf Youtube anschauen
#Chronische Krankheiten #Allergien #Süchte #Alkoholsucht #Schmerzen #Bulimie #Magersucht #Asthma

Der Kölner Stadtanzeiger über "Hilfe aus dem Unbewusstsein"

Hilfe aus dem Unbewusstsein

Im Kölner Stadtanzeiger ist am 21.08.12 ein Artikel über Hypnose in Zusammenarbeit mit Dr. Reza Schirmohammadi unter dem Titel "Hilfe aus dem Unterbewusstsein" erschienen. Lesen Sie mehr darüber, wie ein unerwünschtes Verhaltensmuster verändert und ein neues Selbstbild im Trancezustand leichter angenommen werden kann. Zum Artikel gehts hier
#Chronische Schmerzen #Nikotinsucht #Schlafstörungen #Operation #Zahnarzt #Übergewicht

Die Süddeutsche Zeitung erklärt, warum Trance heilt

Die Tiefseher

Die Süddeutsche Zeitung vom 17.05.2010 berichtet in einen ausführlichen und hervorragend recherchierten Artikel über das Geheimnis der Hypnosetherapie. Fallbeispiele von Managern mit Konzentrationsschwäche, Hitzewallungen und Schweißhänden, Schmerzunempfindlichkeit bei medizinischen Eingriffen, Lampenfieber, Hundephobie und Prüfungsangst finden Sie hier unter dem Titel "Die Tiefseher".
"Was unter Hypnose erlebt wird, empfindet man nicht als bloße Vorstellung, sondern als reales Geschehen. ... Diese Realitätstreue der Halluzinationen steht für ihre Heilkraft."
"Und im Idealfall überträgt sich diese neue Erfahrung auch auf reale Begegnungen. ... Weil sie aber die Qualität des realen Erlebens aufweist, ist die Hypnose oft wirkungsvoller als bloße Ratschläge oder Gespräche."
#Chemotherapieverträglichkeit #Spitzensportler #Wettkämpfe #Nikotinsucht #Somatoforme Störungen #Migräne #Schlaflosigkeit #chronische Schmerzen #Ängste #Süchte #Präsentationen #Weisheitszähne ziehen

Eine Arte Produktion zur vergessenen Fähigkeit der Selbstheilung

Heilkraft des inneren Arztes

Die "Heilkraft des inneren Arztes" - eine sehenswerte Arte Dokumentation über die Selbstheilungskräfte des Menschen und wie diese durch eine ganzheitliche Arbeit mit Körper und Seele aktiviert werden können.
Zur Sendung au Youtube geht´s hier